POET NR. 19 INHALT COVER ORDERN ET CETERA

 

POET Leseparty
23.10.2015, Freitag, um 20 Uhr im Telegraph Leipzig
Leipziger Literarischer Herbst 2015

postkarte poet 19

Freitag, 23.10.2015 um 20 Uhr | Telegraph Club | Dittrichring 18-20, 04109 Leipzig
Autoren: Maria Jansen · Anja Kampmann · Marie T. Martin · Oravin · Lara Rüter
Musik: Noah Punkt Trio · Jan Roth · Gustav Geißler · Noah Punkt
Moderation: Katharina Bendixen · Max Czollek · Andreas Heidtmann

Eintritt: frei

Die poet-Leseparty bietet zum 6. Mal ein literarisch fulminantes Programm mit neuer Prosa und junger Lyrik, mit Autorendialogen und Live-Musik (Noah Punkt Trio). Die schon legendäre Projekt Lyrik von Jetzt (3) – vorgestellt in der 19. poet-Ausgabe – wird am Abend von Max Czollek, dem Kurator, präsentiert. Es lesen u.a. MDR-Preisträgerin Anja Kampmann und Lara Rüter vom DLL.

In der Prosa wird Maria Jansen zu hören sein, zurzeit Stipendiatin der Kulturstiftung Sachsen, sowie Marie T. Martin, deren neuer Prosaband soeben Buch der Woche beim SWR gewesen ist. Zu erleben sein werden Momentaufnahmen pointierter Prosa zwischen phantastischer Melancholie und hellem Humor.

»Ein Buch richtet sich an die Freiheit im Leser und im Schreibenden … ohne diesen Glauben, eine Art utopischer Überschuss, wäre das Schreiben und auch Beenden nicht möglich.« Ulla Lenze





 

 
Calwer Hermann-Hesse-Preis für Literatur­zeitschriften 2010. Gefördert durch den Deutschen Li­te­raturfonds e.V. sowie durch die Kulturstiftung des Frei­staates Sachsen. Die Ausgabe 8 und 9 wird zudem vom Kulturamt der Stadt Leipzig unterstützt sowie für die Übersetzung durch den Niederländischen Fonds für Literatur und Übersetzung.
 
●   poetenladen
●   der verlag