POET NR. 20 INHALT COVER ORDERN ET CETERA

 

poet 20 – Buchmesse Leipzig 2016

Der 20. poet erscheint Anfang März, rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse (17.03.2016 – 20.03.2016). Auf der Lese­insel Junge Verlage (Messe­gelände, Halle 5) werden wir die neuste Ausgabe vor­stellen zusammen mit David Krause (Lyrik) und Sibylla Vričić Hausmann, wobei auch etwas zum aktuel­len Gesprächthema (Literatur und Wettbewerb) zu erfahren sein wird.


Sibylla Vričić Hausmann | David Krause

Leseinsel junge Verlage
Messegelände, Halle 5
Freitag 17:00 – 17:30 Uhr
DER POET AUF DER INSEL
Mit Sibylla Vričić Hausmann und David Krause
Andreas Heidtmann (Mod.)





»Was gut oder schlecht ist, entscheidet sich im Diskurs.«
Kurt Drawert

»Sicherlich lässt sich gute Literatur auch über Wettbewerbe finden.«
Hendrik Jackson

»Ich glaube gar nicht, dass Preise tatsächlich einem Autor eine gesellschaftliche Bedeutung verleihen.« Clemens Setz

»Die Frage ist, ob man, um Geld zu bekommen, nicht automatisch schon eine Kunst machen muss, die auf bestimmte Weise geformt ist.«
Tabea Xenia Magyar

»Prekäre Verhältnisse, materielle Sorgen und Zukunftsängste sind im Grunde immer äußerst kontraproduktiv.«
Christoph Wenzel

 

 
Calwer Hermann-Hesse-Preis für Literatur­zeitschriften 2010. Gefördert durch den Deutschen Li­te­raturfonds e.V. sowie durch die Kulturstiftung des Frei­staates Sachsen. Die Ausgabe 8 und 9 wird zudem vom Kulturamt der Stadt Leipzig unterstützt sowie für die Übersetzung durch den Niederländischen Fonds für Literatur und Übersetzung.
 
●   poetenladen
●   der verlag