POET NR. 17 INHALT COVER ORDERN ET CETERA

 
 

poet-Leseparty

04. Oktober 2014
Telegraph | Leipzig

Bühne | Roland Erb
Odile Kennel (Prosa)
Carl-Christian Elze (Lyrik)
Sibylla Hausmann (Mod) Karolina Tryballa (vocal)
Vor dem Beginn

 

Roland Erb (Lyrik)
Marcelle Melien (Prosa)
Katharina Bendixen (Mod)
Marcella Melien (Prosa)
Andreas Heidtmann (Mod)
Odile Kennel (Prosa)
Roland Erb (Lyrik)

POET Leseparty
04.10.2014 um 20 Uhr im Telegraph Leipzig
Leipziger Literarischer Herbst 2014


Freitag, 04.10.2014 um 20 Uhr | Telegraph Club | Dittrichring 18-20, 04109 Leipzig
Autoren: Carl-Christian Elze · Roland Erb · Odile Kennel · Marcella Melien
Musik: Karolina Trybala (vocal) · Robert Hermann (piano)
Moderation: Katharina Bendixen · Sibylla V. Hausmann · Andreas Heidtmann

Eintritt: frei

Auf der poet-Leseparty (poet 17) darf mit einer bunten, literarisch spannenden Mischung aus Lesung, Autorendialog und Life-Musik gerechnet werden. Zu den Lesenden gehören junge Erzählerinnen wie Marcella Melien (Hildesheim) und Dichter wie Roland Erb, der die Brüche der Zeiten miterlebt hat. Nach seinem Debüt im Aufbau-Verlag 1981 erhielt er ein mehrjähriges Publikationsverbot. In der Reihe Neue Lyrik bringt er in diesem Herbst seinen neuen Gedichtband heraus, der Ereignisse der jüngeren Geschichte reflektiert, die friedliche Revolution eingeschlossen.

Carl-Christian Elze, der im poet mit einem Zyklus über einen verstorbenen Freund vertreten ist, wird lesen und Odile Kennel, die jüngst den 2. Preis beim Lyrikwettbewerb München erhielt und Lyrik und Romane schreibt (Was Ida sagt sowie Oder wie heißt diese interplanetare Luft beide dtv ). Sicher wird auch etwas zum poet-Thema Literatur und Vergänglichkeit zu hören sein. Wir haben alle Autoren dazu befragt …

»Sterben zu müssen ist peinlich.« Clemens J. Setz






 

 
Calwer Hermann-Hesse-Preis für Literatur­zeitschriften 2010. Gefördert durch den Deutschen Li­te­raturfonds e.V. sowie durch die Kul­tur­stiftung des Frei­staates Sachsen. Die Ausgabe 8 und 9 wird zudem vom Kulturamt der Stadt Leipzig unterstützt sowie für die Übersetzung durch den Niederländischen Fonds für Literatur und Übersetzung.
 
●   poetenladen
●   der verlag